Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2436 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14136 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Bekannten im Club getroffen - Wie seid ihr damit umgegangen?120
Habt ihr schon einmal den Nachbarn im Club getroffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

do´s und dont´s im swingerclub

******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
do´s und dont´s im swingerclub
ein ganz aktuelles erlebnis hat mich dazu bewegt, hier dieses thema anzusprechen (in der hoffnung, dass es einige interessiert und ihr auch mitschreibt *zwinker*). es gibt bestimmt auch gruppenmitglieder, die daraus etwas lernen können.

was habt ihr im club erlebt, das nicht in ordnung war/ist?
wie kann man es besser machen?
schreibt mal, wie ihr euch die kontaktaufnahme zu anderen vorstellt.
schön wäre es, wenn dieses thema frei von beleidigungen und zu agressiver wortwahl bliebe *danke*


aber jetzt erstmal meine geschichte:

wir (eine minigruppe) waren in einem (guten und uns bekannten) club und der abend war sehr gut besucht. das publikum war sehr gemischt und es waren auch einige einzelne herren zu gast, die sich aber in keinster weise negativ verhielten.

zu zweit gingen wir auf erkundungstour und ergatterten ein von den übrigen spielwiesen abgetrenntes plätzchen (eine sogenannte höhle), das noch nicht belegt war.
immer wieder kamen ein paar zuschauer vorbei, was uns nicht sonderlich störte. eine uns unbekannte dreiergruppe machte dann aber sofort einen versuch, ebenfalls in die höhle zu kommen - und das ohne uns vorher kurz anzusprechen.
auf meinen wirklich freundlichen hinweis hin, dass wir gerne alleine blieben und wir auch noch auf jemanden warten, der gleich dazukäme, wurde einer der drei sofort "unleidig", was er mit beschimpfungen und einem demonstrativen wegwerfen der mitgebrachten handtücher (zu uns auf die matte) kundtat.
nun gut, dieses verhalten war zwar kurz als "krass" einzustufen, aber vertreiben ließen wir uns dadurch nicht und machten genau das, was wir vorhatten *g*

ich fand es schade, dass uns die anderen nicht kurz fragen konnten, ob wir etwas dagegen haben, wenn sie "dazukommen", denn es war ja keine große spielwiese, auf der wir waren. zumindest diese agressive reaktion auf meine bitte hin, uns alleine zu lassen, war dann aber etwas, das absolut nicht als gutes benehmen zu werten ist. ein "ah ok, schade" wäre meine reaktion gewesen, wenn der platz eben nicht freigegeben würde und ich hätte weitergehen müssen.
erwähnen möchte ich noch, dass uns genau aus dieser höhle schon einmal eine (nicht mehr ganz frisch riechende) viererkonstellation, die sich ohne zu fragen einfach hineinqueschte, herausgeekelt hat .... nach diesem erlebnis bin ich halt dazu übergegangen, zu sagen, wenn wir den (ohnehin wenigen) platz alleine für uns wünschen oder brauchen.

achja, natürlich blieben wir beide nicht die ganze zeit alleine, denn wie erwartet kam dann noch jemand aus "unserer gruppe" dazu.



einen lieben gruß,

ungestuem
*******ack Paar
1.002 Beiträge
Wir haben so einen Verdacht, um welche Höhle sich das da wohl handelt -- in eben dieser haben wir auch schon (zu viert) eine hinreichend nervtötende Erfarung machen müssen, als sich nämlich eine Frau mit ihrem Begleiter kurzerhand mit einem "schau, da isch noch a Plätzle" dazwischenwarf.

Kein Fragen, keine Rücksichtnahme, sie haben sich sogar direkt zwischen uns 4 gedrängt, um sich dann sogleich lautstark zu verlustieren. Da uns das derart die Stimmung verhagelt hatte, haben wir hier der Verdrängung schlicht stattgegeben, denn was hilft es hier noch, eine Diskussion vom Zaun zu brechen -- zumal wir in der Tat hinreichend perplex waren von so viel Dreistigkeit.

Seither handhaben wir es so wie Du und tun sofort unser etwaiges Mißfallen kund.

Mit Handtüchern beworfen wurden wir allerdings noch nie *lol*

Auch die Signalwirkung eines vorgezogenen Vorhangs im Wasserbett-Zimmer wird ja nicht immer verstanden oder spontan ins Gegenteil umgedeutet...

Gerade Solos lassen hier gerne mal ein gewisses Gespür vermissen und glauben, das erhöhte Eintrittsgeld beinhalte ein Anrecht auf fremde Haut: In einem anderen Club hatten wir mit einem recht uneinsichtigen Exemplar dieser Gattung unsere "Freude", da dieser sich partout nicht auf das Zusehen beschränken wollte, sondern der Ansicht war, er müsse nun das fünfte Rad an unserem Vierergespann sein -- und dies auch noch mit "Paare ist unten!" mehr als pampig vertrat. In einem solchen Fall hilft dann alle Freundlichkeit nichts und man muß einfach Tacheles reden...

Zum Glück waren das aber auch schon alle Negativerfahrungen, die wir in den letzten 4 Jahren gemacht haben.
******lex Paar
28 Beiträge
Re
Wir sind voll und ganz Deiner Meinung!

Es gehört zum guten Ton, dass gerade auf Spielwiesen, bei denen man direkt nebeneinander liegt, ein kurzer Austausch stattfindet, und von beiden Seiten ein OK kommt.

Wenn dann so wie Du beschreibst, auf Deine Bitte hin ein pampige Bemerkung kommt, dann ist das leider schade.
******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
Mit Handtüchern beworfen wurden wir allerdings noch nie *lol*
das war auch echt das erste mal, dass ich das (nach 5 jahren) erlebt habe *gg*
die waren aber noch zusammengelegt und somit frisch. deshalb haben wir die einfach im eck liegenlassen und dann später mit unseren eigenen entsorgt, damit die nächsten einen ordentlichen platz vorfinden.

womit ich gleich das nächste "dont" habe:
verlassen der spielwiesen oder räume, ohne dafür zu sorgen, dass auch wirklich alle handtücher, papiertücher und kondome weggeräumt sind.
wenn viel betrieb ist, kann nicht jeder betreiber immer und überall sein und es gehört sich einfach, seinen kram auch wieder wegzuräumen.
oder gibt es wirklich swingerclubbesucher, die auf müll und benutzte handtücher auf den matten stehen? *schock*

wenn jeder sich daran halten würde:
"verlasse den platz so, wie du ihn vorgefunden hast"
hätten doch alle mehr davon.

lg, ungestuem
*******ack Paar
1.002 Beiträge
womit ich gleich das nächste "dont" habe:
verlassen der spielwiesen oder räume, ohne dafür zu sorgen, dass auch wirklich alle handtücher, papiertücher und kondome weggeräumt sind.

Definitiv.

Gilt auch für den Eßbereich. Da meinen ja auch vereinzelte Besucher, es gäbe einen Dienst, der ihnen nachräumt... Und es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone, wenn das Glas dank Kaltgetränk Wasserränder hinterlassen hat (oder man etwas beim Essen gesauigelt hat), da kurz mit der Serviette über den Tisch zu wischen.

oder gibt es wirklich swingerclubbesucher, die auf müll und benutzte handtücher auf den matten stehen? *schock*

Möglicherweise die, die meinen, es sei besser, still und heimlich zu verschwinden, wenn man eine Matte im Eifer des Gefechts vollgesaut hat...

Kann ja mal passieren. Ist kein Beinbruch und kostet weder eine extra Reinigungs- und Desinfektionsgebühr noch wird man öffentlich an den Pranger gestellt. Die betroffene Matte (ja, auch das Wasserbett) wird umgehend gereinigt und frisch bezogen.

Aber den nachfolgenden Personen eine vollgesaute Matte zu hinterlassen, so daß diese sich im Halbdunkel dann erst mal über eine feuchtkalte Klebrigkeit wundern, ist in doppelter Hinsicht eine Sauerei.

wenn viel betrieb ist, kann nicht jeder betreiber immer und überall sein

Umso hilfreicher ist es, den Betreiber direkt zu informieren, sollte an vollen Abenden doch mal Handtuchknappheit eintreten, die Wäschekörbe voll oder ein Malheur passiert sein...
******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
ganz genau
Umso hilfreicher ist es, den Betreiber direkt zu informieren, sollte an vollen Abenden doch mal Handtuchknappheit eintreten, die Wäschekörbe voll oder ein Malheur passiert sein...

das gilt eigentlich für alles, was im laufe des abends so passieren kann - ob das jetzt im bereich der spielwiesen, in den sanitärräumen oder im bar-/essbereich ist.
wenn etwas nicht in ordnung ist, sind die betreiber oder das personal doch froh, wenn sie informiert werden, damit schnell abhilfe geschaffen wird.
******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
da sich bis hierher noch nicht mehr
gruppenmitglieder gemeldet haben, fasse ich mal zusammen:

  • die kontaktaufnahme im bereich der spielwiesen erfordert ein gewisses maß an feingefühl. eine zurückweisung ist in ordnung und sollte akzeptiert werden. das gilt sowohl für paare als auch einzelne personen


  • beim verlassen eines raumes oder einer spielwiese sollte man darauf achten, dass man alles ordentlich hinterlässt. passiert ein kleines missgeschick, meldet es den betreibern oder dem personal des clubs


*zwinker*
wären damit alle einverstanden? gibt es ergänzungen?


was mir immer wieder auffällt - und das vermehrt - ist, dass immer weniger rücksicht genommen wird, wenn andere sich gerade vergnügen. insbesondere das laute quatschen ganzer umherlaufender grüppchen kann sich störend auswirken. lästern und (aus-)lachen kommt auch vor.
mir kann das unter umständen ganz schön die konzentration und somit die stimmung rauben.
für mich ist das ein absolutes no-go, aber was will man groß dagegen machen *gruebel*

lg, ungestuem
*******ack Paar
1.002 Beiträge
was mir immer wieder auffällt - und das vermehrt - ist, dass immer weniger rücksicht genommen wird, wenn andere sich gerade vergnügen. insbesondere das laute quatschen ganzer umherlaufender grüppchen kann sich störend auswirken. lästern und (aus-)lachen kommt auch vor.

Guter Punkt.

Wenn vor einer Spielwiese Sitzmöglichkeiten gegeben sind, so sollten diese eher zum Verweilen und Betrachten einladen und es ermöglichen, der eigenen Lust spontan stattzugeben.

Keinesfalls jedoch ist es eine Einladung zum Kaffeekranz.

Sicherlich ist ein Club kein Schweigetempel, aber wenn man sich schon vor den Spielwiesen unterhält, dann doch bitte in gedämpfter Lautstärke.

mir kann das unter umständen ganz schön die konzentration und somit die stimmung rauben. für mich ist das ein absolutes no-go, aber was will man groß dagegen machen *gruebel*

Da man in dem Moment sowieso abgelenkt ist -- einfach ins Gespräch einschalten, das Gehörte kommentieren, seinen Senf zugeben.

Das ist letztendlich lehrreicher und damit nachhaltiger als jedes "könnt Ihr mal etwas leiser sein?" *g*
******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
Dragonpack:
habt ihr gemerkt, dass wir hier quasi den alleinunterhalter für die gruppe spielen *ggg*

Da man in dem Moment sowieso abgelenkt ist -- einfach ins Gespräch einschalten, das Gehörte kommentieren, seinen Senf zugeben.

Das ist letztendlich lehrreicher und damit nachhaltiger als jedes "könnt Ihr mal etwas leiser sein?" *g*
habt ihr das schon ausprobiert *zwinker* klingt gut *floet*

ich hätte ja noch ein paar punkte, aber wenn hier keiner sonst mitmacht, besteht wohl auch kein bedarf an austausch in der gruppe ...... *gruebel*
dabei habe ich extra länger gewartet mit diesem beitrag, damit andere auch die chance bekommen, sich zu äussern, bevors weitergeht *traurig*

lg, ungestuem
*******ack Paar
1.002 Beiträge
habt ihr gemerkt, dass wir hier quasi den alleinunterhalter für die gruppe spielen *ggg*

Wenn's schee macht, um es mit einer verstorbenen Werbeträgerin zu sagen *g*

ich hätte ja noch ein paar punkte, aber wenn hier keiner sonst mitmacht, besteht wohl auch kein bedarf an austausch in der gruppe ...... *gruebel*

Immer raus damit *zwinker*
Da loben wir dann doch unseren Stammclub!

Dort wird jeder, ob Paar, Mann oder Frau auf die Regeln hingewiesen.
Pariert jemand nicht, fliegt er, ganz nach dem Motto: Jeder soll eine schöne Zeit haben.
Männer zahlen zwar einen höheren Preis, natürlich auch dort, wissen aber ganz genau dass sie sich zu benehmen haben.
Leider gibt es immer wieder Gesellen die laut redend um die Spielwiesen geistern und einfach das nötige Feingefühl vermissen lassen, die gibt es wohl in jedem Club
Ein Handtuchwurf hätte dort sicher zum Rauswurf geführt.

******uem Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
Ein Handtuchwurf hätte dort sicher zum Rauswurf geführt.
mir war es ehrlich gesagt zu doof, den zu melden. dazu hat es mir in der höhle in dem moment zu gut gefallen *floet*
und wenn er mein zufriedenes gesicht hinterher gesehen hat, war er gestraft genug *fiesgrins*

so ..... nächster punkt:
eine unart, die nicht gar nicht so selten ist: das anlassen der schuhe auf den matten und mitnahme von getränken.

wer schon einmal durchlöcherte matten in einem club gesehen hat, der weiß, welcher schaden da entsteht und wie gräßlich das aussieht.
wenn ihr auf highheels im bett steht, dann macht das doch bitte zuhause oder lasst sie die absätze in euer amaturenbrett vom BMW (andere marke geht auch *zwinker* ) bohren.

getränke / gläser:
das kann ganz schön daneben gehen, wenn man etwas verschüttet - oder noch schlimmer, wenn das glas zerbricht. es laufen ja auch einige barfuß.

lg, ungestuem
*******ack Paar
1.002 Beiträge
getränke / gläser:

das kann ganz schön daneben gehen, wenn man etwas verschüttet - oder noch schlimmer, wenn das glas zerbricht. es laufen ja auch einige barfuß.

Das scheint eine neuere Unsitte zu sein; hatten wir neulich bei einer Party auch gesehen und nachdem der werte Herr das mehr als einmal tat, haben wir ihn auch darauf hingewiesen, daß Getränke eben nur im generellen Aufenthaltsbereich erlaubt sind.


@**********relax:

Vieles läßt sich problemlos auf dem kleinen Dienstweg lösen, da muß man nicht extra den Betreiber holen und andere Leute mit der Durchsetzung der eigenen Meinung betreuen *zwinker*

Wenn sich jemand natürlich als nachhaltig uneinsichtig erweist, ist das was anderes...
Sicherlich muss man nicht immer den Betreiber holen, aber wenn uns jemand aggressiv und uneinsichtig belästigt dann würden wir das sicher, je nach Situation, melden, alleine um anderen Gästen dieses Erlebnis zu ersparen.

Zum Thema:

Genial wenn auch im Club einfach ganz normale Verhaltensmuster gezeigt werden, also Kontaktaufnahme am liebsten verbal an der Bar, Disco, Essen etc. .
Verbal auf den Matten auch fein, per Berührung an Bein, Arm ebenso...
Den schlag auf den Hintern (In einem Club erlebt) oder Busengrabschen halten wir nicht für den richtigen Weg, aber da ist die Frage warum das der halbwegs gesunde Menschenverstand nicht versteht.

WIR
haben im club schon öfters erlebt das es leute gibt die beim rumschauen sich so laut über unwichtige dinge unterhalten und so laut dabei lachen das man für einige momente sehr gestört wird und sich beim mann nichts bewegt das ging manchmal minuten lang bis wir dann darauf hingewiesen haben das unterhaltungen in dieser lautstärke nicht an den spielwiesen angebracht sind und man das an der bar machen sollte die antwort war man solle sich nicht so anstellen tja das zum thema rücksichtnahme
jetzt
lasse ch dieses Thema wieder aufleben. Ich denke, dass ein richtiges Verhalten im Club wichtig ist. Da ich ja eh etwas zurückhaltend bin, sticheln die anderen Solos immer. Ich solle dies und das tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.